08.05.2022 1. Parteitag des KV Potsdam

1. Parteitag des KV-Potsdam

Termin: 08.05.2022
Ort: Potsdam

Gruppenfoto des neu gewählten KV-Vorstandes Potsdam

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Sonntag, dem 08.05.22, ca. 30 Mitglieder des Kreisverbandes Potsdam zu ihrem ersten ordentlichen Parteitag. Nach den Berichten der Schatzmeisterin und des Vorstandsvorsitzenden Kay Behling zu den Ereignissen des vergangenen Jahres wurde ein neuer Vorstand für die nächsten 2 Jahre gewählt. Er besteht aus insgesamt 9 Personen inklusive 5 Beisitzern. Zum Vorsitzenden wurde für 2 Jahre Kay Behling einstimmig wiedergewählt. Ihm zur Seite steht die Stellvertretende Vorsitzende Carmen Queck . Ein wichtiges Anliegen auf dem Parteitag war auch eine Satzungsänderung, welche die basisdemokratischen Prinzipien auch in der Vorstandsarbeit festschreibt. Dazu gehört u.a. das Prinzip der „offenen Vorstandssitzung“, bei der jedes Mitglied des Kreisverbandes zugelassen ist und bei der Meinungsbildung aktiv mitwirken kann.

Die Veranstaltung war abwechslungsreich und unterhaltsam und von einer guten Atmosphäre geprägt, so dass am Nachmittag alle Teilnehmenden beschwingt und gespannt auf alles Kommende nach Hause gingen. Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern für die umfassende Vorbereitung und dem verabschiedeten Vorstand für ihr Engagement und wünschen dem neuen Vorstand gutes Gelingen für alle anstehenden Aufgaben.